Die neuen Oberflächenveredelungen für Estriche

11.07.2018

Die Produktfamilie umfasst die Lasur MC-Estrifan Color, die einkomponentige, pigmentierte Bodenversiegelung MC-Estrifan Color Protect sowie die zweikomponentige, pigmentierte Polyurethanversiegelung MC-Estrifan Color Protect Pro. Die Anwendung der wasserbasierten Produkte ist einfach, da sie lediglich mit der Farbrolle im Kreuzgang appliziert werden.
Auffrischen oder farblich gestalten

MC-Estrifan Color ist eine einkomponentige Lasur, die der Auffrischung oder farblichen Anpassung und Gestaltung saugender, mineralischer Untergründe wie z. B. Sichtestriche, Betonböden und Beton- oder Pflastersteine dient. Dabei bleibt die natürliche Struktur des Untergrundes erhalten. Da MC-Estrifan Color auch frost-tausalzbeständig ist, kann die Lasur auch auf freibewitterten Flächen eingesetzt werden.
Farblich gestalten und schützen

MC-Estrifan Color Protect eignet sich als pigmentierte Bodenversiegelung nicht nur hervorragend für den Einsatz in Kellern, Lagerräumen und Werkstätten. Ihre hohe mechanische Widerstandsfähigkeit macht die Versiegelung überall dort zu einer sicheren Lösung, wo der Boden mechanisch beansprucht wird. Die versiegelte Oberfläche weist zudem eine gute Fleckenbeständigkeit auf und lässt sich besonders leicht reinigen.
MC-Estrifan Color Protect Pro ist eine zweikomponentige, pigmentierte Polyurethanversiegelung, die wegen ihrer sehr hohen mechanischen Widerstandsfähigkeit und ihrer besonders guten Chemikalienbeständigkeit vor allem bei Industrieböden Anwendung findet. Sie ist das Premiumprodukt der neuen Produktfamilie und kann aufgrund der besonders guten Weichmacher- und Frost-Tausalzbeständigkeit beispielsweise sogar in Garagen und Lagerhallen eingesetzt werden.
Beide Produkte erfüllen die Anforderungen des Ausschusses zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten (AgBB), sind gesundheitlich unbedenklich und können daher bedenkenlos in Innenräumen eingesetzt werden.

Tim Hillringhaus, Global Product Manager
Saki M. Moysidis, PR-Manager

Das Premiumprodukt MC-Estrifan Color Protect Pro der gleichnamigen neuen Produktfamilie der MC ist wegen seiner sehr hohen mechanischen Widerstandsfähigkeit und der besonders guten Chemikalienbeständigkeit vor allem für Industrieböden geeignet.